• +49-‭201-50796322‬
  • Essen
NaturFreunde Margarethenhöhe
BlitzBlank auf der Höhe

Jede:r kennt es, viele sehen es und gehen in der Regel dran vorbei. Hier ein Taschentuch, da ein Kippen Stummel, dort eine Schokoriegelverpackung, dieser ganze Müll ist überall in der freien Natur zu finden. Uns ist das schon länger ein Dorn im Auge und aus diesem Grund wollen wir etwas ändern und mit euch zusammen die Margarethenhöhe etwas sauberer machen.
Zur Zeit können wir leider nicht in größeren Gruppen losziehen, daher Treffen wir uns jeden dritten Samstag um 12:00 Uhr auf dem Schotterplatz an der Freiwilligen Feuerwehr. Dort werdet Ihr mit Zangen und Müllbeuteln ausgestattet.
Anschließend ziehen wir in zweiter Gruppen bzw. einen gemeinsamen Haushalt durch unseren Stadtteil und die angrenzenden Wälder. Bei einem schönen Spaziergang sammeln wir den Müll auf, der uns links und rechts des Wegesrandes ins Auge fällt auf.
Nach ca. 1,5 Stunden (13:30 Uhr) treffen wir uns für einen Abschluss wieder an der Feuerwehr, bestaunen was wir in der kurzen Zeit sammeln konnten uns machen noch ein gemeinsames Gruppenfoto mit Abstand.
WICHTIG:
Bitte haltet euch an den Sammelpunkten an die Abstandsregeln, sowie an die Maskenpflicht.
Bitte meldet euch, damit genug Material vorhanden ist, für diese Veranstaltung rechtzeitig, auf Facebook oder per Mail an info@nf-ew.de an.