Politik im Park
4. Veranstaltung „Politik im Park“

4. Veranstaltung „Politik im Park“ mit Julia Kahle-Hausmann

Die NaturFreunde Essen-West und die Naturfreundejugend Essen laden gemeinsam zur 4. Veranstaltung „Politik im Park“ mit Julia Kahle-Hausmann, Ratsfrau, stellv. SPD-Fraktionsvorsitzende und Landtagskandidatin für Essen-West und Essen-Mitte (Essen III) ein.

Du hast das Gefühl nicht mitreden zu können? Dich ärgert etwas in der Politik, aber du weißt nicht, wo du dich mitteilen kannst? Inspiriert durch die NaturFreunde Thüringen, die schon seit längerem die Aktion „Politik im Grünen“ durchführen, haben wir 2019 mit der Aktion „Politik im Park“ in Essen gestartet.

„Politik im Park“ soll dir die Möglichkeit bieten dich ungezwungen mit Politiker:innen zu unterhalten und beim gemeinsamen Spaziergang Berührungsängste abzubauen. Das Ziel der schönen Aktion: Spannende Gespräche führen, dabei die frische Luft genießen und die lockere Atmosphäre dazu nutzen, Ideen und Sichtweisen zu wechseln.

Zur mittlerweile 4. Veranstaltung haben wir uns mit Julia Kahle-Hausmann, für Samstag, 12. März 2022, um 13:00 Uhr am Gervinuspark, in Essen-Frohnhausen zum Spaziergang verabredet.

Julia ist Mitglied im Essener Stadtrat. Sie ist dort unter anderen Mitglied im Ausschuss für öffentliche Ordnung, Personal, Organisation und Gleichstellung, im Ausschuss für Umwelt, Klima- und Verbraucherschutz, im Ausschuss für Verkehr und Mobilität und im Haupt- und Finanzausschuss.

Seit einem Jahr ist Julia auch NaturFreundin in unserer Ortsgruppe, um so mehr freuen wir uns mit unserem Mitglied ins Gespräch zu kommen und mehr über Ihre Arbeit im Rat und Ihre Ziele und Vorhaben, als Landtagskandidatin zu erfahren.

Wir freuen uns auf einen angenehmen Spaziergang und hoffen auf viele mit Spaziergänger:innen.

Wann? Samstag, 12. März 2022 · 13:00 bis 15:00 Uhr.
Wo? Treffpunkt: Am Gervinuspark in Frohnhausen. Gervinusstraße / Kerckhoffstraße